Nachlese – Weinernten und Weinwandern mit unseren Kunden


 

Am letzten Wochenende waren wir mit 77 Personen in der Weinlese und mit 17 Personen wandern. Mit dabei waren unsere Kunden, die aus ganz Deutschland zu diesem Weinerlebnis angereist kamen. An beiden Tagen hatten wir herrliches Wetter, gute Laune, tolle Weine und herrliches Essen vom Partyservice Kreuzeder aus Bretzenheim, natürlich alles in Öko-Qualität.

Bei der Weinlese haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt: Während die Einen mit Qualitätsmaßnahmen im Weinberg beschäftigt waren (Blätter entfernen beim Grauburgunder Alte Reben), ernteten die Anderen Dornfelder-Trauben und die Dritten informierten sich darüber, wie die Trauben in die Kelter kommen und weiter im Keller verarbeitet werden.

Am Sonntag hat Hartmut Heintz die Wanderung zum Rosenwingert geführt, und im Anschluss gab es noch eine Bahnfahrt mit der Feldbahn. Wir blicken auf ein tolles Wochenende mit Kunden und Kollegen zurück!



Schreiben Sie einen Kommentar:

*